Stacks Image 2729

Etappe 12


08.08.2016

Zugfahrt & Etappe Hannover - Garbsen => 19,52 km

Rudi ist schon los zur Arbeit, ich werde von den Jungs und Katrin nach einem tollen Frühstück verabschiedet. Heute beginnt mein Tag mit einer Zugfahrt von Eppstein nach Hannover. Auf dem Frankfurter Hauptbahnhof hatte ich etwas Zeit. Es fallen mir zwei Reisende auf, die mit einem Klapprad und kleinen Gepäcktaschen am Rad unterwegs sind. Irgendwie kommen wir ins Gespräch. Sie kommen aus Kanada und schauen sich verschiedene Städte in Europa an. Mit den Klapprädern sind sie in den Städten unterwegs, mit der Bahn machen sie die großen Etappen. Auch eine schöne Art den Urlaub zu verbringen.
Er rennt um mein Rad rum, schaut hier und da genau hin. Er hat früher auch Rahmen gebaut und geschweißt. Die Muffen findet er schön und möchte wissen, wie sie auf deutsch heißen. Vom ganzen Rad ist er sehr begeistert und wir unterhalten uns eine Weile darüber. Seine Frau steht daneben und guckt Löcher in die Luft, ist wohl nicht so interessant für sie.

Den ICE kann ich nicht nutzen, dort werden keine Räder mitgenommen. Also fahre ich mit einem IC nordwärts. Umsteigen muss ich in Kassel und in Göttingen, bevor ich in Hannover gegen 18 Uhr ankomme. Da ich meine BahnCard 25 dabei habe, zahle ich etwas über 40 € inklusive Fahrrad für die Strecke.
Vom Bahnhof aus suche ich mir einen Weg direkt zur Leine und folge dem Leine Radweg bis Garbsen. Die Sonne scheint und bald komme ich an einem Campingplatz an. Der Platz liegt an einem kleinen See mit einer Wasserskianlage, die Autobahn ist auf der anderen Straßenseite. Ist ja nur für eine Nacht.

Am Abend sitze ich an dem kleinen See und lese.
Stacks Image 3269
Scroll effects list
all classes


scrollfade repeat
scrollfadedown repeat
scrollfadeup repeat
scrollslideup repeat
scrollslideleft repeat
scrollsliderigh repeat
scrollbounce
scrollbounceleft
scrollbounceup
scrollbouncein
scrollspeedin
scrollflip
scrolltada
PLUS code (awesome font)
all major classes


fa-scale-inverse
fa-scale-inverse
fa-dangles
fa-rock
fa-slip
fa-beat
fa-beat-fast
fa-pulse
fa-pulse-loop
flip vertical-50 (50/100/150/200)
flip horizontal-50 (50/100/150/200)
fade in (100/150/200/250) fa-flip-horizontal-100 (100/150/200/250 )
fa-slide-up
fa-max-50 (50/75/100/125/150/200/225/250/275/300)
fa-silver
fa-silver-dark
fa-silver-light
fa-silver-light-inverse
Text only:
fa-glow-white
fa-glow-white-in
fa-glow-white-out
fa-glow-black
fa-glow-black-in
fa-glow-black-out