Stacks Image 2729

Etappe 04


26.07.2016

Bad Bodenreich - Braunschweig => 106,58 km

Nach dem das Rad bepackt für die nächste Tagesreise ist, geht es die ersten Kilometer durch einen Wald. Vorwärts zu kommen ist anstrengend, da der Sandboden recht weich ist. Egal, weiter geht es, zwar langsam, aber stetig voran. Endlich liegt der Wald hinter mir. Nun führt mich mein heutiger Weg zwischen Feldern, Richtung Nienwohlde, weiter. Aber so richtig will es heute nicht rollen, auch wenn es eine schöne Gegend ist.

Bokel ist auf der Straße schnell erreicht und ich darf die Bokeler Heide durchradeln. So langsam habe ich etwas Hunger bekommen, mal schauen ob ich einen Bäcker finde. Mein Weg führt mich durch Hankenbüttel ohne einen Bäcker zusehen. Zum Glück hat das dortige Otter-Zentrum schon geöffnet. Mit Blick von der Terasse auf den See kann ich meinen Hunger etwas stillen.
Kurz darauf geht es am Kloster Isenhagen vorbei, weiter auf ruhigen Straßen und Wegen. So geht es schön gemütlich Richtung Gifhorn. Die Landschaft gefällt mir sehr gut, die Sonne trägt sehr zu meiner guten Laune bei. Nur will es noch immer nicht richtig rollen. Die Strecke führt mich immer wieder durch kühle Wälder und über offene Flächen im Wechsel.
Nach vielen weiteren Kilometern bemerke ich, dass ich nun richtig gut voran komme. Die erste Zeit war das Körpergefühl nicht so toll. Nun ab Kilometer 65 fühle ich mich prima und es macht richtig viel Spaß! Mein Körper hat sich nun an die tägliche Strampelei gewöhnt.
Stacks Image 3265
Bei einem Lebensmittelgeschäft besorge ich mir 1 halben Liter Bier, um meinen Flüssigkeitshaushalt auf einer schön gelegenen Pausenbank auszugleichen. Gefühlt ist der Alkohol auch gleich verdampft.

Gifhorn streife ich nur, vorher biege ich gen Osten ab, dann nach Süden direkt zum Tankumsee bei Isenbüttel. Dort ist ein Sandstrand mit Bademöglichkeit. Aber Lisa steuert mich direkt zu einem Imbiss. So ein frisch gezapftes Alster ist schon was feines! Dabei genieße ich den Blick auf den See und bereite mich auf die letzten Kilometer heute nach Braunschweig vor.
Nach der kurzen Rast radel ich wieder über ruhige Wege, schaue mir die Gegend an und fühle mich pudelwohl. Die Landschaft dümpelt an mir vorbei, ich näher mich langsam Braunschweig an. Plötzlich muss ich halten! Der GPS-Track führt gerade aus weiter, doch da ist ein Zaun, der mir den Weg versperrt. Wahrscheinlich soll ich nicht die Rollbahn vom Braunschweiger Flughafen queren. Da sieht man mal wieder, dass nicht alle offiziellen GPS-Tracks im Internet korrekt sind. Auf meiner Karte im Garmin suche ich mir einen Weg um den Flughafen herum. Bald schon stoße ich wieder auf den geplanten GPS-Track und kann diesem wieder folgen.
Die heutige Nacht schlafe ich bei einer Freundin. Ich bin etwas früh dran und verbringe noch etwas Zeit im Prinz-Albrecht-Park, bevor ich zu Annika fahre.
Am Abend wird lecker gekocht und gegessen. Nach einer schönen Zeit falle ich ins Bett und schlafe tief und fest.
Stacks Image 3269
Scroll effects list
all classes


scrollfade repeat
scrollfadedown repeat
scrollfadeup repeat
scrollslideup repeat
scrollslideleft repeat
scrollsliderigh repeat
scrollbounce
scrollbounceleft
scrollbounceup
scrollbouncein
scrollspeedin
scrollflip
scrolltada
PLUS code (awesome font)
all major classes


fa-scale-inverse
fa-scale-inverse
fa-dangles
fa-rock
fa-slip
fa-beat
fa-beat-fast
fa-pulse
fa-pulse-loop
flip vertical-50 (50/100/150/200)
flip horizontal-50 (50/100/150/200)
fade in (100/150/200/250) fa-flip-horizontal-100 (100/150/200/250 )
fa-slide-up
fa-max-50 (50/75/100/125/150/200/225/250/275/300)
fa-silver
fa-silver-dark
fa-silver-light
fa-silver-light-inverse
Text only:
fa-glow-white
fa-glow-white-in
fa-glow-white-out
fa-glow-black
fa-glow-black-in
fa-glow-black-out