Stacks Image 2729

Etappe 01


23.07.2016

Preetz - Stockelsdorf => 51,88 km

Die letzten Tage habe ich mit packen und überlegen verbracht. Was soll alles mit? Was kann hier bleiben? Insgesamt bin ich mit weniger Gepäck unterwegs als früher. Die Ausrüstung ist über die Jahre leichter geworden. Aber wie es bei mir leider ist, es kam doch einiges zusammen, was unbedingt mit musste… dachte ich. Auf solch einer Reise lernt man ja dazu und kann bei der nächsten Tour ganz entspannt das eine oder andere daheim lassen. Hoffe ich.

Viele Kilometer habe ich dieses Jahr nicht in den Beinen, es sind nur rund 1000 Rennradkilometer in 7 Monaten zusammen gekommen. Aber diese werde ich in den nächsten 3 Wochen verdoppeln.
Endlich kann es losgehen, die Sonne scheint, Lisa ist bepackt und startklar! Am Vormittag starte ich gemütlich bei schönstem Wetter. Mein Tacho hat, unter anderem, auch eine Temperaturanzeige. Diese wird heute auf 31°C steigen. Herrlich!
Stacks Image 3254
Als kleine Einrolltour fahre ich ganz unspektakulär den direkten Weg zu meinem Vater. Es geht am Plöner See vorbei, über Ahrensbök nach Stodo. Das Rad rollt gut, ich fühle mich gut, bin voller Erwartungen und gespannt, was ich die nächste Zeit alles erleben darf. Nach 51,88 km stehe bei meinem Vater, habe einen 19,3er Schnitt und 283 Höhenmeter in den Beinen. Das Rad ist noch recht schwer bepackt. Unterwegs habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ich denn bei meinem Vater lassen kann. Ich habe mich für 2 Sachen entschieden, die ich auch später nicht vermißt habe: Ein Paar Turnschuhe für den Abend und eine Jacke.
Dann wurde es spannend: In der Garage habe ich mein Bügelschloß an den Gepäckträger von Tubus angebaut und bemerkt, dass meine Ortliebtaschen nun nicht mehr passen. Die untere Halterung konnte sich nicht am Gepäckträger einhaken. Naja, ich habe Urlaub, da gönnt man sich mal was. Also los nach Lübeck zu Zweirad Wöltjen und ein Paar Ortliebtaschen der neueren Generation gekauft. Zuhause dann schnell umgepackt, Taschen eingestellt und problemlos an das Rad bekommen. Nun kann es morgen endlich richtig los gehen.
Stacks Image 3257
Scroll effects list
all classes


scrollfade repeat
scrollfadedown repeat
scrollfadeup repeat
scrollslideup repeat
scrollslideleft repeat
scrollsliderigh repeat
scrollbounce
scrollbounceleft
scrollbounceup
scrollbouncein
scrollspeedin
scrollflip
scrolltada
PLUS code (awesome font)
all major classes


fa-scale-inverse
fa-scale-inverse
fa-dangles
fa-rock
fa-slip
fa-beat
fa-beat-fast
fa-pulse
fa-pulse-loop
flip vertical-50 (50/100/150/200)
flip horizontal-50 (50/100/150/200)
fade in (100/150/200/250) fa-flip-horizontal-100 (100/150/200/250 )
fa-slide-up
fa-max-50 (50/75/100/125/150/200/225/250/275/300)
fa-silver
fa-silver-dark
fa-silver-light
fa-silver-light-inverse
Text only:
fa-glow-white
fa-glow-white-in
fa-glow-white-out
fa-glow-black
fa-glow-black-in
fa-glow-black-out